Ich züchte Border Collies aus reinen Arbeitslinen im ABCD e.V. bzw. ISDS.

 Ich möchte einen gesunden und wesensfesten Border Collie züchten, den man in seiner ursprünglichen Art schätzt und fördert.

Dabei kommt es nicht auf Schönheit oder Länge des Fells an, sondern es werden die Arbeitseigenschaften, die einen guten Border Collie ausmachen, in den Vordergrund gestellt.

Es ist mir sehr wichtig, dass die Zuchthunde alle einen Anlagentest absolvieren und in der Arbeit am Vieh gebraucht oder als Trialhund eingesetzt werden.

Denn ein Border Collie sollte seine Ursprünglickeit und seine Aufgabe niemals verlieren oder vergessen. Mein Ziel ist es die Arbeitslinie zu erhalten und zu fördern.

 

Meine Deckrüden stehen entsprechenden Hündinen zur Verfügung. Bei Interesse kontaktieren Sie mich gerne.