Black Mountain Rachel DE/359327

 

Dam: Molly DE/314032

Sire: Glencregg Silver jnr. 00/339886

Sex: female

 

Date of birth: 07.04.2018

 

HD A2

ED- frei

OCD- frei

ÜW - frei

CEA - frei (Laboklin)

TNS - frei

IGS - frei

SN - frei

 

 

Auswertung A.Koch 07.12.20

 

Zuchtzulassung ISDS (ABCD e.V.)

We proudly present ....... " Black Mountain Rachel" .

Vom ersten Augenblick an wusste ich, du bist MEINS !
Willkommen Rachel !
Du bist einfach mega genial, so kreativ, so aufgeweckt, so happy, so lieb, so schmusig, so gechillt....einfach nur Genial !

Dieser Hund entspricht vollkommen meinen Erwartungen aus dieser Verpaarung ! Der Körperbau....einfach Wahnsinn....das Gemüt...einfach genial.....und last but not least schaut es auch noch so aus, als ob Rachel STEHOHREN ! bekommt .....so Genial !

Danke an Karin Ahnemann, dass sie uns Silver jnr. als Papa ermöglicht hat. Für mich ist er DER perfekte PAPA

Danke auch an Nike, die so einen tollen Job als Mama gemacht hat.

Danke an meine Familie, die mich so sehr in meiner Leidenschaft unterstützen Ich hab euch lieb

Rachel ist die Erstgeborene aus dem zweiten Wurf mit Nike. Von Anfang an ist sie mein "Streberlinchen".
 
Sie macht es einem wirklich einfach.  Im Hüten ist sie ein Selbstläufer, d.h. sie bietet von Anfang an alles an, man braucht es nur zu formen. Sie ist eine sehr natürliche Hündin, Outrun, Flanken, Balance guter Sheepsense und eine sehr ruhige, aber bestimmte Art Schafe zu bewegen überzeugen mich.
 
Gerade bei der Arbeit in sehr engen Situationen ( Stall,Pferch,Hänger) überzeugt sie durch viel Ruhe und Klarheit. Sie ist keine harte Hündin, weder im Umgang mit Schafen noch im Mindset.
Im Alltag ist sie sehr verschmußt, kann auch mal chillen oder geduldig auf Arbeit in der Box warten bis Frauchen fertig ist. Jedoch bevorzugt sie es draußen aktiv zu sein. Egal ob Agility oder Zughundesport, sie liebt das Beutespiel und den Wetteifer mit Frauchen oder den anderen Rudelmitgliedern und teilt sich dabei gerne mit. Im Zughundebereich läuft sie als zweiter Leader und behauptet sich teilweise gegen die "Chefin" Nike, da bestimmt schon mal der "Lehrling" wo es lang geht :-D .
 
Auch im Singlelead hat sie genügend Selbstbstvertrauen und leitet das Team souverän.

Rachel mit Papa Glencregg Silver jnr.

Rachel im Roundpen